DREI VEREINE

EINE GEMEINSCHAFT

Die HSG Elbvororte

Ein neuer Heimathafen für den Handball im Hamburger Westen. Das war die Idee hinter der Gründung der HSG Elbvororte, der Handballspielgemeinschaft der SV Blankenese, des Rissener SV und des TSV Wedel. Mittlerweile hat sich dieser Verein etabliert und über 250 Handballer*innen spielen in 17 Mannschaften unter dem Dach der HSG. Von den Minis auf der ersten Balljagd bis zur 1. Herren auf Punktejagd in der Hamburg-Liga.
So finden neue Spieler und Spielerinnen, entsprechend ihrer Lust-, Leidens- und Leistungsfähigkeit, immer ein passendes Team – meist auch eine Mitfahrgelegenheit. Viele fahren unsere Hallen aus Altona, Eimsbüttel oder Schenefeld an.

News der HSG

Pokal-Krimi in der Mountain-Arena - HSG Elbvororte besiegt HT Norderstedt mit 28:27 und steht im Finale

Am Mittwoch Abend steht es nach hart umkämpften 60 Minuten 23:23. Angetrieben vom lautstarken heimischen Publikum zeigt die HSG in der anschließenden Verlängerung HSG großen Kampfgeist und belohnt sich mit einem 28:27 Erfolg über das HT Norderstedt.

Serie ausgebaut - HSG mit souveränem Auswärtssieg in Barmbek

Am frühen Samstag Nachmittag konnte die HSG einen 25:29 Auswärtserfolg einfahren und bleiben so das sechste Spiel in Serie ungeschlagen. Tabellennachbar Barmbek konnte in den vorherigen Spielen zwar keine Punkte verbuchen zeigte jedoch starke Partien gegen die Spitzenreitern FC St. Pauli und HT Norderstedt. Die HSG war also gewarnt und wollte unbedingt dieses tabellarische Nachbarschaftsduell für sich entscheiden.

Erste Herren mit Arbeitssieg - 31:30 Heimerfolg gegen den TSV Ellerbek 2

Die Erste Herren konnten am Samstag Nachmittag ihre Serie weiter ausbauen und bleiben auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Vor heimischer Kulisse überzeugte die Mannschaft zwar nur phasenweise konnte aber dennoch einen 31:30 Sieg verbuchen und sich so für die Hinspielpleite revanchieren.

Come and play

Neu im Hamburger Westen oder schon länger in den Elbvororten aber akute Handball-Vermissung?

Die HSG Elbvororte ist Handball im Hamburger Westen und freut sich über neue Spieler auf allen Positionen. Unsere Herrenmannschaften treten in der Landesliga, der Bezirks- und Kreisliga an. Damit können wir neuen Spielern, entsprechend ihrer Lust-, Leidens- und Leistungsfähigkeit, immer eine Heimat bieten – meist auch eine Mitfahrgelegenheit. Viele Spieler fahren unsere Hallen aus Altona, Eimsbüttel oder auch – Respekt – aus Wentorf an.

Wir bieten Mannschaften mit einer runden Mischung aus altklugen Routiniers und vorlauten Nachwuchstalenten. Eine Sozialisierung für Quiddje und eine Mannschaftsdynamik, die klar über 60 Minuten hinausgeht. Wir freuen uns auf Euch

Unsere Sporthallen

1
2
3
4
1

Sporthalle Blankenese, Willhöden 74

2

Sporthalle Rissen, Voßhagen 15

3

Sporthalle Wedel II, Rudolf-Breitscheid-Str. 28

4

Sporthalle Wedel I, Bergstraße 21

Unsere Sponsoren

Kommende Spiele aller Teams der