Der Elbe-Lüchau-Cup 2024

Der 5. Elbe-Lüchau-Cup: Männer und Frauen kämpfen um den Hammer-Pokal

Am 31.08.2024 veranstaltet die HSG den diesjährigen, nach dem HSG-Partner „Lüchau Bauzentrum“ benannten,  Elbe-Lüchau-Cup. Das Turnier findet kurz vor dem Beginn der Saison 24/25 statt und bietet damit eine gute Gelegenheit zur Standortbestimmung für die Vereine.

Seit dem Jahr 2019 veranstaltet die HSG, mit Ausnahme der coronabedingten Absage 2020, jährlich das Vorbereitungsturnier Elbe-Lüchau-Cup unmittelbar vor Saisonstart. 10 Herren- und   5 Damenmannschaften kämpfen  in drei Hallen in Blankenese und Wedel um den „Hammer-Pokal“ powered by Lüchau Bauzentrum. „Wir sind stolz, mit Lüchau einen großartigen Partner an unserer Seite zu haben und bedanken uns für die langfristige Partnerschaft. Außerdem möchte ich das Engagement von Achim und Meike Middeldorf mit ihrem Unternehmen Hansa Projekt, die ebenfalls ein außergewöhnlicher Partner des Vereins sind, hervorheben“, betont HSG-Akteur Daniel Frigoni.

Der Samstag steht vollkommen im Zeichen des Handballs, doch auch rund um das Sportliche bietet der Tag einiges. Von Essens- und Getränkeständen, über Wurf-Geschwindigkeitsmessungen bis zur After-Show-Party. Traditionell steigt diese im Anschluss an das Turnier in der Wedeler Diskothek Shooters. „Auf der einen Seite geht es um ein professionelles Vorbereitungsturnier, auf der anderen Seite um das Zusammenkommen der gesamten HSG-Familie und allen weiteren Handballverrückten“, sagt Frigoni knapp vier Wochen vor dem Turnier.

Markiert euch den Tag schon einmal im Kalender, wir freuen uns auf euch!