Erste Herren mit Arbeitssieg – 31:30 Heimerfolg gegen den TSV Ellerbek 2

13. März 2024 / in 1. Herren / von Niki Swiedelsky

Die Erste Herren konnten am Samstag Nachmittag ihre Serie weiter ausbauen und bleiben auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Vor heimischer Kulisse überzeugte die Mannschaft zwar nur phasenweise konnte aber dennoch einen 31:30 Sieg verbuchen und sich so für die Hinspielpleite revanchieren.

Nachdem in den letzten Wochen besonders die Abwehr der HSG zu Stabilität gefunden hatte verpasste man jedoch in der Anfangsphase komplett den Zugriff in der Defensive und auch das Offensivspiel war zu ungefährlich. Trainer Andree Buhse musste so schon in 11. Minute beim Stand von 4:8 sein Time-Out nehmen. Den Gästen gelang sogar noch ein weiteres Tor bevor sich die HSG berappelte und mit einem 5:0 Lauf zum 9:9 in der 19. Minute ausglich. Bis zur Halbzeit konnte man sich dann eine 2-Tore-Führung erarbeiten und es ging beim Stand von 15:13 in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang gelang es der HSG nur phasenweise an die starken Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Die Zuschauer sahen ein enges Spiel mit einigen Führungswechseln. Kein Team konnte sich aber auf mehr als zwei Tore absetzen. Am Ende war es das erfahrene HSG-Rückraum-Duo aus Daniel Frigoni und Tom Schmitt (je 5 Tore) die in der Schlussphase die entscheidenden Tore machten und eine wachsame Abwehr die den letzten Angriff des TSV unterbinden konnte. So Stand am Ende ein 31:30 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Am Samstag muss die Erste Herren um 15h in Hamburg-Barmbek ran. Gegen den Tabellennachbarn sollen die nächsten Punkte her und die Serie ausgebaut werden.

HSG Elbvororte: Rathke, Thies – Philippi (6), Frigoni (5), Schmitt (5), Giest (5), Schulte-Berthold (3), Doll (3), Bahne Witschel (3), von Kuenheim (1), Boye Witschel, Swiedelsky